Warenkorb

Über BIOBOB


10 Jahre BIOBOB

An einem hübschen Vormittag im April 2007 war es, als Jonas Puschke-Rui seine Lieblingskollegin Mareike Imbt fragte,
ob sie mit ihm gehen wolle. Nicht irgendwo hin sondern geradewegs in eine spannende wenngleich ungewisse Zukunft:
„Wollen wir uns selbstständig machen? Mit einem Obst-Lieferservice für Menschen bei der Arbeit?“. Man ging ein Weilchen schwanger und ein Jahr später war es dann soweit: BIOBOB - geboren, um Früchte zu geben - erblickte das Licht der Hamburger Wirtschaftswelt.

Und so beliefert BIOBOB seit Mai 2008 montags und mittwochs, Woche für Woche kleine, große und mittlere Unternehmen im Großraum Hamburg mit saisonalen Obstmischungen, bürotauglichem Gemüse und ausgewählten Trockenprodukten. Dabei reichte es den beiden Gründern nicht, einfach nur ein modernes B2B Dienstleistungskonzept fürs betriebliche Gesundheitsmanagement zu gründen. Die Auslieferung sollte von Anfang an mit dem Fahrrad erfolgen (2008 war das noch ziemlich neu) und na klar sollte alles BIO sein.

Man sammelte Erfahrungen bei BIOBOB. Und bald auch erste Kunden. Man durchschiffte Wirtschaftskrisen und andere Turbulenzen und erkannte so, dass es nicht um schnelles, sondern um nachhaltiges Wachstum geht. Genau wie im Öko-Landbau …
10 Jahre später blicken Mareike Imbt und Jonas Puschke-Rui auf eine kunterbunte Firmengeschichte zurück. Die Start-Up Phase ist schon längst vorbei und alles riecht ein wenig nach Mittelstand. Gut so! Es sind viele langjährige Kundenbeziehungen entstanden und ein starkes Netzwerk aus tollen Kooperationspartnern und Freunden.

Das Schönste an der kleinen „BIOBOB –Lovestory“ ist jedoch, dass die beiden Gründer immer noch Lieblingskollegen sind. Zusammen mit dem „Team BIOBOB“ wurde ein Unternehmen geschaffen, dessen Angebot, Haltung und Zielsetzung – innen wie außen – von Freude, Liebe und Nachhaltigkeit geprägt sind.

Weiter so BIOBOB – auf die nächsten 10 Jahre!
Zum Seitenanfang

Biobob Info zu Cookies


Warum nutzt Biobob Cookies